Vorstand im Amt bekräftigt

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung auf dem gut gefüllten kleinen Saal statt. Die Auszeichnung mit dem deutschen Sportabzeichen 2023 wurde von Gerd Hilpert sowie Christiane Fütterer vorgenommen. 41 Sportlerinnen und Sportler haben das Abzeichen im vergangenen Jahr abgelegt. Für 2024 wurde das Ziel 50 Sportabzeichen ausgegeben.

Anschließend folgten der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Walter Preis, der Kassenbericht Reinhard Hellrungs und der Kassenprüfbericht durch Gregor Kesting.

Unser Sportverein hat rekordverdächtige 506 Mitglieder zum Jahreswechsel. Basierend auf den Mitgliedern je Einwohner muss sich unser Sportverein thüringenweit nicht verstecken. Mit mehr als jedem dritten Einwohner in Sportverein bilden wir eine tragende Säule der Gemeinde. Der Dank gilt allen Ehrenamtlichen, Sponsoren, Sportlern, Freunden des Vereins und der Gemeinde Gernrode.

Zum Abschluss wurde der Vorstand neu gewählt. Erfreulicherweise stehen alle bisherigen Mitglieder weiter zur Verfügung. Ergänzt wird der Vorstand durch den neuen Jugendwart Tim Diegmann. Dafür übernimmt Gordian Kachel den stellvertretenden Vorsitz, während Renate Otto als Frauenbeauftragte im Vorstand verbleibt.

Zum Abschluss gilt es einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit des Vorstandes auszusprechen und viel Fortune und Zuversicht für die kommenden vier Jahre zu wünschen.