Landesmeisterschaft bringt Platzierung im Mittelfeld

Landesmeisterschaften im Faustball

Am Samstag, den 24.02 machte sich die U12-Mannschaft des SV Gernrode auf den Weg in Richtung Thüringer Wald. Im grenznahen Eisfeld wurde die Landesmeisterschaft der Altersklasse U12 im Faustball ausgetragen. In der der vorangegangen Hallensaison 2023/24 qualifizierte sich der SV Gernrode als Tabellen-Dritter in seiner Staffel für diese Meisterschaft. Aus insgesamt 11 Mannschaften, trafen hier nun die sechs Besten aufeinander.

Im Eröffnungsspiel, spielte unsere Mannschaft, gegen die starke Jungenmannschaft des SV EK Veilsdorf. Hier musste man beide Zeitsätze entschieden an den überlegenen Gegner mit 14:5 und 13:4 abgeben. Somit war unsere Mannschaft aus dem Viertelfinale und den Qualifikationsspielen ausgeschieden und spielte nun um Platz 5 und 6. In diesem Spiel traf unsere U12-Mannschaft auf die Gegner vom SG Kurtschau, welchen sie bereits in den Staffelspielen gegenüberstand. Durch Leichtigkeitsfehler und Aufregung kam bei unserer Mannschaft kein richtiger Spielablauf zustande, sodass beide Sätze knapp mit 10:11 und 11:12 verloren wurden. Insgesamt konnte unsere Mannschaft, als jüngste in ihrer Altersklasse, den 6. Platz von elf belegen.

Trotz diesem Ergebnis war während der gesamten Saison eine Steigerung in den Spielzügen unserer Mannschaft wahrzunehmen, sodass wir nun optimistisch den Fokus auf die anstehenden Feldsaison 2024 setzen.

Mannschaft des SV Gernrode: obere Reihe (v.l.): Tim Diegmann (Trainer), Bella Windolph, Lina Günther, Linda Krügel, Felix Klaus

untere Reihe (v.l.): Layla Uhde, Mia Pegelow, Marie Fütterer