SV Gernrode > Abteilungen > Abteilung Tennis

Abteilung Tennis

Die Abteilung Tennis wurde am 2. März 1995 gegründet.


Abteilungsleiter ist der Sportfreund Thomas Preis, Straße der Einheit Nr. 4, 37339 Gernrode, Tel: 036076 53520.

Trainingszeiten in der Sporthalle: Frauen:  Montags von 15.- 17 Uhr
  Männer I: Dienstags von 18 – 20 Uhr
  Männer II: Donnerstags von 21 – 23 Uhr
  Männer III: Samstags von 17 – 19 Uhr

  
Im Sommer findet das Training auf den Tennisplätzen in Kirchworbis statt.


Das Jahr 2010 war das erfolgreichste Jahr der Abteilung Tennis seit ihrer Gründung.
Durch regelmäßiges Training und das manchmal sogar zwei mal in der Woche, hat sich die Leistungsstärke der Spieler verbessert, was in den Ergebnissen der Spiele gegen andere Vereine zum Ausdruck kommt.


Aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Tennisabteilung richteten wir das Mannschaftspokalturnier der Obereichsfelder Tennisvereine in Kirchworbis aus.
Nachdem wir das Turnier schon in den zwei vergangenen Jahren gewinnen konnten, belegten wir diesmal den 2. Platz hinter Leinefelde, da wir das Entscheidungsspiel verloren.
 

Mannschaftspokalturnier
Foto: Nach dem Mannschaftspokalturnier


Im Frühjahr trafen sich die Vorstände der Tennisklubs, um über die erstmalige Austragung einer Punktspielrunde zu beraten. Man einigte sich schließlich darauf, bei jedem Punktspiel 4 Einzelspiele und 6 Doppelspiele auszutragen.

Teilnehmer dieser Punktspielrunde waren die Tennisvereine von Heiligenstadt, Leinefelde, Worbis, Gerterode, Birkungen und Gernrode.


Im 1. Spiel mussten wir gegen Gerterode ran und gewannen unerwartet hoch mit 9:1.
Auch die nächsten Spiele konnten allesamt gewonnen werden.


Ungeschlagen verlor unsere Mannschaft kein Spiel und stand somit in der Tabelle an erster Stelle vor Leinefelde, Heiligenstadt, Worbis, Birkungen und Gerterode. Bei unserer Mannschaft kamen Thomas Preis, Angelika Preis, Cornelius Fütterer, Tobias Otto, Michael Wachtel, Karl Preis, Jürgen Barthel und Gerd Hilpert zum Einsatz.

Das Foto entstand nach dem Spiel gegen Birkungen.
Spiel gegen Birkungen

 

Auch im Jahr 2011 hat unsere Mannschaft bisher noch kein Spiel verloren.