SV Gernrode > Abteilungen > Abteilung Wintersport

Abteilung Wintersport

Am Freitag, den 17. März 2006 gründeten 16 Sportfreunde die Abteilung Wintersport.

Ziel der Gründung war die gemeinsame Ausübung der Wntersportdisziplinen alpiner Skilauf und Skilanglauf.

Gründungsfoto
Gründungsfoto


 

 

 

Am Samstag, den 14. Januar hatte die Abteilung Wintersport zum Skilanglauf in den Harz eingeladen.
10 Sportfreundinnen und Sportfreunde waren der Einladung gefolgt. Bei sehr schönem Winterwetter fuhren wir auf der gespurten Loipe "Waage" 12 Kilometer rund um den Sonnenberg oberhalb von St. Andreasberg.

In der klaren Winterluft bei guten Schneeverhältnissen machte das Skilaufen richtig Spass. Anschließend fuhren wir nach Limlingerode in die Kaffee-Stuben zum gemütlichen Kaffetrinken. Nächsten Samstag soll wie angekündigt die Reise nach Willingen zum Alpin-Skifahren. gehen. Hier noch ein Foto vom Skilanglauf.

 

Ski Langlauf

 

Zum Abfahrtslauf fuhren wir nach St. Andreasberg, Braunlage, Willingen und Winterberg.

 

Zum Skilanglauf fuhren wir auf den schönen Loipen des Harzes oder in der Lindei-Gegend.

 

Nach dem Langlauf kehrten wir häufig noch zu einem Jagertee ein.

Ansprechpartner für alle Interessierte ist der Abteilungsleiter Thomas Preis, Straße der Einheit 4, 37339