Erfolgreicher Saisonauftakt

Erster Spieltag der U12 in Bachfeld

Am 04.05 machte sich unsere U12-Mannschaft auf ins südthüringische Bachfeld, zum Saisonauftakt der Feldsaison 2024. In dieser spielen abermals 10 Mannschaften aus ganz Thüringen gegeneinander.

Im ersten Spiel stand man der ersten Mannschaft des ESV Lok Erfurt gegenüber. In zwei spannenden Zeitsätzen mussten unsere Spielerinnen leider knapp mit 12:13 und 11:15, den Sieg an die Gegner abtreten. Auf den Gastgeber traf man im zweiten Spiel, hier demonstrierten unsere Mädchen ihr Können und gewannen klar mit 21:10 und 20:13. Trotz längerer Saisonpause zeigten unsere Spielerinnen souverän ihre erlernten Spielabläufe und -techniken, sowie ihren hervorragenden Teamgeist. Im letzten Spiel dieses Tages spielte man gegen die zweite Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Das Duell gegen Erfurt war sehr ausgeglichen, sodass am Ende ein Unentschieden mit 13:11 und 10:13 Punkten erspielt werden konnte.

Schlussendlich konnte sich unsere Mannschaft gleich nach dem ersten Spieltag, mit einem Punktestand von 3:3, auf dem 5. Platz der Tabelle platzieren. Für Gernrode haben gespielt: Lina Günther, Linda Krügel, Layla Uhde, Mia Pegelow, Amy Funke und Marie Fütterer. Mit diesem erfolgreichen ersten Spieltag, wird gleich dort angeknüpft, wo die letzte Saison in der Halle beendet wurde, sodass optimistisch der Blick auf die noch folgenden Spieltage gerichtet wird.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen auf: faustball.com

Bild links: Spielerinnen des SV Gernrode (v.l. Amy Funke, Linda Krügel, Marie Fütterer, Layla Uhde, Lina Günther)

Bild rechts: Schlägerin Linda Krügel